Re: [Debian] Motherboardempfehlung für Linux

On Wed, Sep 12, 2001 at 10:42:15PM +0200, Peter Berlau wrote:
[...]
> Board zu sein;  sollte aber größere HD's unterstützen und möglichst
> billig sein und 3-4(besser 4) PCI-Steckplätze haben.
Tja, wenn Du noch spezifizieren könntest, was für einen Prozessor Du
einsetzt?
Ich selbst habe mir vor kurzem ein Chaintech-Mainboard "7AJA/100"
gekauft, zusammen mit Duron800 und Lüfter für 350,- DM. Das war ein
Bundle, den reinen MB-Preis schätze ich auf knapp 200DM.

Chipsatz ist VIA KT133, Soundkarte und Überwachungssensoren (Temperatur,
Lüfterdrehzahl) laufen ohne Probleme. Das MB hat 5 PCI-Steckplätze, ich
bin sehr zufrieden.

--
CU,
   Patrick.