[Debian] XFree8686 4.1.0 DPMS und potato

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein XFree von 3.3.6 auf 4.1.0 upgedatet und habe
dazu die Pakete von der people.debian.org Adresse, die in der FAQ
genannt wird, verwendet. Ich weiß ja das das inoffizielle Pakete sind,
aber ich wollte hier mal fragen, ob vielleicht einer dasselbe Problem
hat?

Und zwar geht seit dem Update DPMS nicht mehr. Der Monitor schaltet
sich nicht mehr ab, egal welchen Windowmanager ich verwende. Ich habe
es auch schon mit dem FB Treiber probiert, um auszuschließen, das es
an dem einzelnen Treiber liegt.

Wenn dann X läuft, kommt bei der Ausgabe von "xset q"

-------schnipp---------
DPMS (Energy Star):
  Standby: 600    Suspend: 780    Off: 900
  DPMS is Enabled
  Monitor is On
-------schnipp---------

Vielleicht habe ich auch nur vergessen, ein bestimmtes Modul zu laden?
Ansonsten läuft es eigentlich sehr gut, obwohl ich da bestimmt noch
einiges verbessern kann. Wenn mir einer einen Tip in die richtige
Richtung geben könnte, wäre ich schon froh. Denn auf der Konsole
funktioniert leider setterm auch nicht mehr, seit ich dort den FB
aktiviert habe. Das Problem habe ich allerdings schon länger, aber
leider immer noch nicht lösen können. Das wäre mir nämlich eigentlich
lieber, da ich eh meistens an der Konsole arbeite. Weiß hier einer, ob
das Ausschalten des Monitors mit FB nicht funktioniert?

Hardware:
TFT Typhoon T17AL
Savage 4 Grafikchip

CU Michael

--
Demokratien haben schon etwas für sich: die "Herrscher" sind normalerweise
dermassen mit ihrer Selbstverwaltung beschäftigt, dass sie gar nicht genug