[Debian] Probleme mit Sedlbauer speed fax+ PCI

Hallo!

Ich bekomme o. g. ISDN-Karte nicht zum Laufen.

Hier läuft potato, Kernel 2.2.17
Modulsupport ist im Kernel, Module sind kompiliert u. installiert.

Beim Laden des Moduls hisax kommt folgende Fehlermeldung:

root@tesla [p2]:~ # modprobe hisax type=15
/lib/modules/2.2.17/misc/hisax.o: init_module: Das Gerät oder die Ressource ist
belegt
Hint: this error can be caused by incorrect module parameters, including
invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.2.17/misc/hisax.o: insmod /lib/modules/2.2.17/misc/hisax.o failed
/lib/modules/2.2.17/misc/hisax.o: insmod hisax failed

root@tesla [p2]:~ # modprobe hisax type=28
[...]

Selbst wenn ich Parameter mitgebe, was ich ja eigentlich bei dieser Karte nicht
brauche, kommen dieselben Fehlermeldungen.

Vom Kernel (oder BIOS?) wird die Karte erkannt. /proc/pci liefert:

root@tesla [p2]:~ # less /proc/pci
 Bus  0, device  10, function  0:
    Communication controller: TigerJet Unknown device (rev 0).
      Vendor id=e159. Device id=2.
      Medium devsel.  IRQ 10.
      I/O at 0xe800 [0xe801].
      Non-prefetchable 32 bit memory at 0xe9001000 [0xe9001000].

Fest einkompilieren geht nicht laut Doku.

modconf liefert auch diese Fehlermeldungen.

Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus?

Ach ja, ich hab noch nie Module benutzt.
Vieleicht steckt ja da der Fehler?

Beim booten kommen jede Menge 'unresolved symbols'.

Vieleicht liegts ja daran?

Udo

Früher war ich eitel. Heute weiß ich, daß ich schön bin.
                                        (Garfield)