[Debian] squid und ISProxy

hallo,

ich würd gern den Proxy von meinem ISP vor squid schalten um noch ein
wenig speed rauszukitzeln. also hab ich:

cache_peer proxy1.isis.de parent 8080 0 no-query

aber das macht die sache meinem subjektiven empfinden nach langsamer.
wenn ich den proxy direkt im browser einstell und an squid vorbeigeh
merke ich einen unterschied. hat jemand ne optimalere einstellung parat?
was ich eigentlich will ist dass er alle anfragen immer durch den
ISProxy gibt, die Sachen die er von ihm bekommt aber trotzdem lokal
cached. Wenn ich mir die logs so anschau scheint er jetzt gar nix mehr
selbst zu cachen.

!thomas