Re: [Debian] proftp and store-restart

* Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [010821 18:11]:
> Wahrscheinlich weil der Restart das Kommando 'REST' benutzt und nicht
> 'STOR'.
>
> Tipp: Nimm einfach für die Rechte die "Aktionsgruppen" DIRS, READ, WRITE.
> Die fassen die ganzen Kommandos sinngemäß zusammen (z.B: WRITE ==
> MKD,RMD,DELE,STOR,REST,...)

Hallo Jens,
danke.
Normalerweise verwende ich auch die "Aktionsgruppen", allerdings möchte
ich RMD und DELE nicht im upload-dir erlauben, desshalbt nicht WRITE.

Ist es sinnvoll, voerher WRITE mittels limit zu verbieten? Also so:
<Directory /ftp/upload>
    <Limit DIRS READ WRITE>
             DenyAll
    </Limit>
    <Limit STOR REST DIRS READ MKD>
           AllowGroup upload
    </Limit>
        AllowStoreRestart on
</Directory>

Oder ist das überflüssig?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5