[edi@ka.linux.de: Re: [Debian] Netscape 6.1/Mozilla/Galeon und Plugins]

Moin Rainer!
Rainer Dorsch schrieb am Montag, den 20. August 2001:

> Bei mir hier läuft beides mit mozilla-0.93 aus sid auf einem woody system (auf
> einem anderen System sind die plugins in /usr/lib/mozilla-0.93/-plugins/:

> lrwxrwxrwx    1 root     root           53 Aug 17 11:27 libjavaplugin_oji.so ->
>  jre-image-i386/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so
> -rw-r--r--    1 root     root        19000 Aug 15 19:14 libnullplugin.so

Was gibt denn das? Du verwendest a) Java-Pakete von weiss-Gott-woher,
obwohl wir Debian-Paket "haben", b) verrätst nichts über die Quelle,
c) pastest ein Haufen anscheinend ls -Rl Ausgabe statt einer
vernünftigen Anleitung.

Sid + Mozilla + Galeon + Java2 (1.3.1) Mini-Howto ¹

- Apt-Pfade auf Sid umstellen
- In die source.list ein Source von Blackdown-Java eintragen. Siehe
  http://channel.debian.de/faq/DebianDE-9.html , unten.
- Indeces aktuallisieren: "apt-get update"
- Galeon und Java installieren: "apt-get install galeon j2re1.3"
- Ärger vermeiden: "apt-get remove jdk1.1"
- Plugins umkopieren:
  cd /usr/lib/mozilla/
  cp mozilla-0.9.1/plugins/* mozilla/plugins
- Galeon starten und mit "about:plugins" checken. Pfade beobachten,
  falls Sie eine ältere Version von den mozilla-* Paketen erwischt
  haben, muss man woanders als ins /usr/lib/mozilla kopieren.

¹ Ich weiss nicht, wie weit das beschriebene mit Woody funktioniert.
Notfalls kann man selektiv Sid-Pakete installieren, aber dafür schreibe
ich jetzt kein Howto, siehe ML-FAQ.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Verwende Perl. Shell will man koennen, dann aber nicht verwenden."
                  -- Kristian Koehntopp in de.comp.os.unix.misc