Re: sicherheit

Hallo Markus,

* Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> [16-08-01 12:34]:

> sowas ähnliches hatte ich auch gerade ....
[rpc.statd exploit]

> Gipts eigentlich ne Möglichkeit rauszufinden ob sich da jetzt jemand
> zutritt zu meinem rechner verschafft hatt ??

Moeglichkeiten gibts da viele aber Du willst wahrscheinlich wissen
ober der exploit geklappt hat, oder? AFAIK haette sich statd
verabschiedet _bevor_ irgendetwas geloggt wird, die Antwort lautet
also: Nein.

Wenn Du kein nfs benutzt solltest Du nfs-common deinstallieren.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc