[Debian] Exim vs. Postfix

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich das Grücht vernommen, dass Postfix Exim als
Standardmailer ablösen soll. Allerdings scheint Exim bei Woody immer
noch Standard zu sein.

Wird Postfix Eim ablösen? Im Release nach Woody?

Ich frage deshlab, weil ich in der nächsten zeit inige Debiansystem neu
einrichten und andere massiv umkonfigurieren soll und dabei Postfix
direkt installieren könnte.

Ich habe die Website von Postfix besucht, aber keinen mir
einleuichtenden nennswerten Vorteil gefunden? Weiss jemand, welche
Argumente für den Wechsel zu Postfix sprechen, mit dem ja immerhin eini
Menge Arbeit verbunden ist.

Natürlich kann ich nach wie vor jeden beliebeigen MAiler einsetzen, aber
es sollte ja nun entscheidende Argumente für den Wechsel geben.

Viele Grüße

Michael Hierweck

--
PGP - Key-ID:         0xBD64F025
PGP - Fingerprint:    BDB1 2E59 7D13 7607 F4F4  B9D8 5CE3 4084 BD64 F025