[Debian] lilo mit multiboot

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu lilo.
Leider muss ich kurz mal ausholen.
Ich habe vor mit lilo 2 unabhaengige Debian-Version zu betreiben.

BISHER:
Ich hatte auf hda potato installiert und auf sda woody.
Nach dem booten wurde lilo von hda gestartet, mit dem ich die potato booten konnte, wenn ich lieber woody wollte, sprang mir lilo auf die sda und startet ein neuer lilo mit dem ich woody gebootet hatte. Vorteil, bei neuem Kernel musste ich lilo nur auf dem System starten, wo ich die Aenderung gemacht habe.

Aktuell:
Jetzt habe ich aber nur noch eine Platte und ich will das gleiche wie mit 2 Platten machen.

Plattenkonfiguration:

hda1	32MB	/boot "fuer potato"
hda2	32MB	/boot "fuer woody"
hda5   10GB	/     "fuer potato"
hda7	10GB	/     "fuer woody"

Ist es moeglich, dass man, wenn ich den PC boote, dass lilo gestartet wird, ich dann linux von hda1 (potato) boote, oder linux von hda2 (woody) boote?

Es sollte fuer jede Distri. ein eigenstaendiger lilo gestartet werden, dammit man bei Kernelaenderungen nicht wieder lilo auf allen System aufrufen muss.

Kann man ueberhaupt in einer Platte mehrere lilo's hintereinander starten, anspringen?

Oder kann ich mein Problem mit GRUB loesen?

Koennt ihr mir vielleicht ein paar Tips gegben wie ich die lilo.conf fuer jedes System einstellen muss?

""" ist vielleicht ein bischen verwirrend """

Vielen Dank im vorraus!!!!

Gruss
Michael