Re: fork: Resource temporarily unavailable / procmail

On Tue, Aug 07, 2001 at 04:04:30PM +0200, Janto Trappe wrote:
> * Michael Bramer <grisu@debian.org> [06-08-01 06:45]:
>
> [...]
>
> Diesen Satz verstehe ich nicht. Du meinst es liegt nicht an file-nr
> und inode-nr?

sorry, es war vielleicht doch noch was früh. Aber z.Z. habe ich nur
morgens von 5-7 und nach 22 Uhr Zeit Mails zu lesen und zu lesen, den
ddts weiter zu entwickeln, etc.

zu deiner Frage: ja, das meinte ich.

> Nein, hab ich nicht gemacht. Mir ist aber aufgefallen, dass Perl
> _sehr_ langsam wird wenn man in einem etwas laengerem regulaeren
> Ausdruck mehr als 2-3 "?" verwendet. Bei "*" ist das nicht so.
> Koennte es daran liegen?

sicher kann perl langsamer werden, aber das sollte die Fehlermeldung
IMHO nicht erzeugen.

Im Augenblick habe ich keine Erklärung. HAst du mal einen top mit
negativer Nice und einen Update von einer Sekunde laufen gelassen und
dann mal auf die maximale Load bei der Maileinlieferung geachtet?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Linux zu benutzen adelt nicht! Es bildet.