Re: mehrere shells mit einem login

On Thu, Jul 26, 2001 at 07:20:27PM +0200, Janto Trappe wrote:

> Es sollte eigentlich schon nach dem Passwort gefragt werden

In dem Kommentar des (von jemand anders geposteten) C-Programms stand
'bringt eine login shell auf einem tty, ohne dass man sich anmelden
muss'. Deswegen habe ich eine Lösung beschrieben, bei der auf das
Passwort verzichtet wird.

> Sehr gut, das ist ja schon fast die Loesung. Dieses Script
> 'login-multiple-markos' duerfte aber nur nach dem ersten Login
> ausgefuerht werden. Gibt es schon ein Script das nur beim _ersten_
> Login ausgefuerht wird?

'Einmal nach Passwort fragen aber mehrmals einloggen' läßt sich dann
eventuell doch nicht so einfach lösen. Vielleicht ja über PAM oder ein
anderes als das standard-login-programm.

Allerdings sehe ich auch nichts was gegen die in einer anderen Mail
erwähnte rungetty-Variante spricht. (Kommetar in einer Antwort auf die
Mail dort.)

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.