[Debian] Sound Modul laed nicht automatisch

Hi,

Ich hab kürzlich von potato r3 teilweise auf testing
upgedated. Es kam dabei auch ein Update von Kernel
2.2.19 auf 2.7.4 vor.

Zuerst hatte ich ein paar probleme mit den
Kernel-Modules generell. Die hab ich allerdings
behoben bis auf eins:

Wenn ich den esd sound deamon starte, dann steigt das
Dingt mit folgender Meldung aus: "device /dev/dsp does
not exist". Natürlich existiert die device und der
User, den ich benutze ist auch in der audio-Gruppe.

Wenn ich dann einen lsmod mache, ist kein soundtreiber
geladen (es sollte es1371 sein).

In der modules conf steht wie immer char-major-14
es1371.

Ein modprobe -k es1371 funktioniert perfekt. Und dann
klappt's auch mit dem sound deamon. XMMS spielt
anstandslos jedes Lied...

Irgendwelche Ideen, warum das Kernel-Modul nicht
automatisch geladen wird?

Gruss,

Herbert

http://phonecard.yahoo.com/