Re: Debian Pakete selber kompilieren

Janto Trappe <list@sylence.de> schrieb:

> Hallo Frank,
>
> * Frank Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [01-08-01 18:07]:
>
> [...]
>
> Alle die nicht installiert sind, oder was meinst Du jetzt?

Nein, ganz so einfach ist es nicht. In der manpage steht, dpkg --list
liste alle Pakete in /var/lib/dpkg/available. Das tut es sicher
nicht. Es listet aber eben auch nicht einfach alle installierten Pakete,
sondern z.B. auch die mit Status "rc", also von denen nur noch
config-files rumliegen. Eines habe ich auch, das ist ic (frag mich nicht
was das soll, es ist samba, und der Rechner soll nicht serven, so dass
rc eigentlich richtig wäre).

Was mich interessieren würde ist, ob auch Pakete mit Status unpacked,
half-installed oder so gelistet werden. Und abgesehen davon ist es schon
einen Bugreport bezüglich der Manpage wert, oder?

Gruß, Frank