Re: [Debian] OT: Router schnell genug?

> ich denke, nur als Router sollte nen 486 ausreichen.
> Falls Du allerdings auch ne Firewall mit Packetfiltering drauf laufen
> lassen willst, solltest Du schon einen Pentium haben (habe ich gehört).
Der in meiner letzten Mail erwähnte 486-66 (12M Ram, ISA-Bus
Netzwerkkarten), macht neben Routing auch einfaches Packetfiltern, und
NAT/PAT. Nichts besonders ausgefallenes, und nebenbei läuft darauf noch
ein sshd, sonst aber nix, und wie gesagt ist er quasi nie ausgelastet.

Ich muss jetzt zwar eingestehen, dass ich die Firewall nicht selbst
aufgesetzt habe, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man
dazu einen Pentium braucht...

cu
Alex