[Debian] Fehlerhafte Boot-Disks?

Ich versuche schon seit über 2 1/2 h, eine Bottdisk für Debian
Potato zu erstellen.
Wenn ich das root.bin-Image mittels dd auf eine Diskette schreibe,
bekomme ich zwar keine Fehlermeldungen. Aber wenn ich einen Computer
mit der Diskette booten will, bleibt er einfach stehen! Ist
vielleicht das Image fehlerhaft? (Offizielle Debian-CD-1, Potato-r3)

Richard
--
Ein Roman ist eine veredelte Biographie.
  -- Jean Paul