Re: [Debian] Exim und clientside SMTP-Auth über MASQ ...

Am Freitag, 27. Juli 2001 15:07 schrieb Markus Hubig:

> Da regt sich doch ein Verdacht bei mir, könnte es sein das man beim
> GMX-SMTP-AUTH-RELAY trotz passwortgeschütztem Login nur eMails
> versenden kann die als Absenderadresse die Login-Adresse haben ?!
>
> Da auf meinem Laptop per /etc/email-adresses meine Absender-Adresse
> auf meine web.de-Adresse umgemapt wird, würde das erklären warum
> ich nichts versenden konnte !!
>
> Kennt villeicht jemand ein SMTP-RELAY über das per SMTP-Auth eMails
> versenden kann, egal welche Absender-Adresse und egal über welchen
> provider man sich einwählt ??

weis ich nicht, t-online bietet wohl auch einen an.

Aber dein Problem ist wahrscheinlich nicht die eigentliche
Absenderangabe, die auch der gegenüber der mail sieht, das From:,
sondern die Sender-Angabe im header. Die kannst du exim
unterschiedlich umschreiben lassen, wenn du die rewrite-Regel in der
exim.conf entsprechend änderst. Da ist das man-pages lesen angesagt,
ich hab den passenden Ausdruck auch nicht zur Hand ;-)

Klaumi