[Debian] Kommando bei Mailempfang

Gibt es irgendeine simple Möglichkeit, einem Rechner zu sagen, dass er
ein bestimmtes Kommando ausführt, wenn er eine E-Mail mit einem
bestimmten Subject bekommt?

Hintergrund: Wir hängen Backups immer hinten an das an, was schon auf
dem Band drauf ist. Wenn das Band aber voll ist, soll es vor dem
nächsten Beschreiben zurückgespult werden. Da unsre Sekretärin die Mails
bekommt, in denen das jeweilige Backupvolumen steht, könnte sie
ausrechnen, wenn von vorne begonnen werden muss, und dann mit einer Mail
das Zurückspulen beim nächsten Mal auslösen (ich dachte an das Erzeugen
einer Datei, deren Existenz im Skript abgefragt wird).

Welche manpage muß ich lesen? (ich habe mich bisher noch gar nicht mit
Mailhandling befasst, also nicht wundern).

Danke, Frank