RE: [Debian] Debian Installation 2.2 auf Macintosh Plattform

Hallo!

Zuerst mal:  Es gibt soweit ich  weiss kein spezielle  Mac Distribution,
oder? Es gibt  'm68k' und es gibt  'PPC' und beide sollten  auf mehreren
Plattformen laufen.
Ich hab gestern Debian GNU/Linux m68k auf meiner alten AMIGA installiert
und hatte (bis jetzt) keine Probleme - außer dem 50MHz Prozessor...  ;)

Michael Bramer <grisu@debian.org> schrieb:
> On Mon, Jul 23, 2001 at 12:00:18PM +0200, Frank Escher wrote:
[...]
> [...]

Das Tools-Verzeichnis mit MS-DOS Programmen ist mir unverständlich.

Wird es evtl. für "Nicht-Mac-Plattformen" benötigt?

> ist gpm i386-spezifisch?

Nö, musste ich auf dem AMIGA allerdings extra installieren...

Die Orgie von Einstellungen kommt, wenn man viele Tasks/Pakete auswählt.
Aus eignen Erfahrungen  heraus würde ich bei  einer Erstinstallation nur
ein Minimalsystem empfehlen und dann nach und nach aufstocken.
Bei der Taskauswahl  finde ich den Dialup-Task  überdimensioniert (news-
stuff und wwwoffle)  aber die Taskauswahl ist ja  wohl sowieso gerade in
Änderung...
Der Umstieg auf Kernel 2.4. ist (bei  i386) relativ unproblematisch, ich
denke das gilt auch für die anderen  Architekturen. Probleme treten wohl
eher im Zusammenhang mit testing/unstable auf.

> dann ist Debian (ohne Admin) wohl nicht das richtige. Vorallen wenn du
> daran nichts ändern willst oder kannst.

Ack. Es ist natürlich schwer, wenn man GUI-Verwöhnt ist, aber glaub mir,
wenn Du erst einmal die ersten  'Zaubertricks' auf Konsole/Shell gelernt
hast, kannst du das, was du  eigentlich machen willst viel schneller und
eleganter tun. Lernen kostet allerdings wirklich Zeit.

> sobald dein System läuft, ist es genau so. Und installieren tun wir
> alle ja nur einmal.

*g* (Hast du NUR EINEN Rechner?)

Tschüß,
Gerd.