Re: [Debian] Wie Suid-Bit setzen

hi,

hier eine mögliche lsg mit einen cwrapper:

der cwrapper:
int main() {
  system("chmod 666 bla.c");
}

bla.c ist dein programm oder deine datei welche du änderst,
du mußt einfach die zugriffsrechte so setzen, das dein
script darauf zugreifen kann.

danach führst du dein script aus (den wrapper rufst du natürlich auch
aus deinem script heraus auf)und läßt einen 2ten wrapper laufen,
welcher wieder die ursprünglichen zugriffsrechte setzt.

den wrapper kompilierst du mit:
gcc -o bla.bin bla.c
das enstehende binary kannst du dann suid root machen.

eventuell nicht die eleganteste lsg, funktioniert aber.

ciao

ruwen

	Subject: Re: [Debian] Wie Suid-Bit setzen
	Date: Tue, Jul 17, 2001 at 11:34:27AM +0200