Re: [Debian] IMAP und Exim ?!?

So sprach »Ralph Bergmann« am 2001-07-16 um 23:18:30 +0200 :
> Setting up exim (3.22-4) ...
> Error: system's FQDN hostname (debian_server.debian) doesn't match
> RFC1035 syntax; cannot configure the mail system.
> dpkg: error processing exim (--configure):
>  subprocess post-installation script returned error exit status 1
>

> Ich hatte den Server so genannt, weil er mit debian läuft und halt der
> Server ist, naja und als Domain ist mir nichts besseres eingefallen. Muss dort ein
> real existierender hostname stehn wie heise.de zum Beispiel???

An Hand der Fehlermeldung würde ich annehmen, das dort nicht ein real
existierender FQDN Hostname stehen muß, aber einer, der nach RFC1035
gültig ist.  Das Problem in Deinem Server Namen ist der _.  Wenn Deine
Domain also "debian" heißt, dann dürfte "debian-server" ein gültiger
Hostname in dieser Domain sein, und damit dann auch
"debian-server.debian" ein gültiger FQDN.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de