Re: [Debian] woody & licq

Hallo Marek,

On Mon, 16 Jul 2001 at 20:01 +0200, Marek Opielka wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe hier ein Problem mit licq. Die Datenübertragung
> funktioniert bei mir nicht. Ich kann zwar Daten an andere senden
> aber keine empfangen. Ich habe das auch schon mit gnomeicu probiert,
> leider auch ohne Erfolg.
> In der Shell wird folgende Meldung angezeigt:
> 19:10:56: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 1672)

Das lockfile besagt nur, daß du kein zweites LICQ öffnen sollst.
Beim ersten licq wird das angelegt und beim beenden gelöscht.
Beendest du licq jedoch nicht richtig (z.B. X-Server shutdown
Strg+Alt+Bspace), so wird das lockfile nicht gelöscht.

> Leider kann ich damit nix anfangen.
> Danke für die Hilfe.

Sitzt dein Rechner direkt am Netz oder im LAN und du gehst über
einen Router/ Gateway ins Netz?

Das mache ich und ich kann auch keine Datenübertragung empfangen.

gruss Udo