[Debian] kI/O-Slave fuer AUdioCD unter KDE2.2

Hallo,

ich habe hier seit kurzem KDE 2.2beta1 am Laufen. Das bringt im
Konqueror eine Funktion mit, mit der man AudioCDs auslesen und sich
auf die Platte packen lassen kann.
Als root klappt der Zugriff auf das CD-Rom-Gerät mittels der URL
'audiocd:/' im Konqueror auch einwandfrei,
aber eben nicht als User. Dann bekomme ich auf de Konsole:

Checking /dev/scd0 for cdrom...
        Testing /dev/scd0 for cooked ioctl() interface
                /dev/scd0 is not a cooked ioctl CDROM
        Testing /dev/scd0 for SCSI interface
                No generic SCSI device found to match CDROM device
/dev/scd0

Das hier müsste doch auch stimmen, oder? :

richard@sid:~$ ls -l /dev/cdrom
lrwxrwxrwx    1 root     root            4 Jun 24 10:44 /dev/cdrom -> scd0

richard@sid:~$ ls -l /dev/scd0
brw-rw----    1 root     cdrom     11,   0 Nov 30  2000 /dev/scd0

richard@sid:~$ groups
richard disk dialout cdrom floppy audio postdrop mounted

Der Zugriff auf das CD-Drive erfolgt AFAIK über CD-Paranoia. Also
müsste hier unten der Fehler liegen:

richard@sid:~$ ls -l /usr/bin/cdparanoia
-rwxr-xr-x    1 root     cdrom       31452 Mar 31 15:55 /usr/bin/cdparanoia

Hat einer ne Idee, was schiefläuft?
--
Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.