Re: Stabilität von woody

Hi,

> frage mich nur, was das Maß für Stabilität sein soll. Wenn man sich mit
> Linux beschäftigt ist auch Sid stabil.

Das Maß für Stabilität ist beispielsweise, ob die Paketabhängigkeiten
stimmen. Und ob alle Pakete zueinander passen

Denk mal an die Tage zurück, als Potato noch unstable war und das
Perl-Update kam. Oder die Umstellung auf die neue glibc. Wenn man da am
falschen Tag ein Update machte, lief mehr oder weniger nichts mehr...

Für ein Produktionssystem (also eine Kiste, die laufen muß, egal
wie) immer nur stable nehmen. Mittlerweile geht auch testing, dann aber
ein Update vorher auf einer anderen Maschine testen.

Unstable ist wirklich nur für Rechner, die auch mal ein paar Tage nicht
lauffähig sein dürfen (ohne daß man dann jammernd Mandrake Cooker
installiert :-). Das ist ja auch der Sinn, daß in unstable Umstellungen
mit großen Auswirkungen gemacht werden können, die dann weltweit getestet
werden (und hoffentlich mit Bugreports dokumentiert werden).

Tschö
   Claus

--
Nur Fliegen ist schöner!