[Debian] make-kpkg funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe gerade versucht meinen Kernel mit Reiser-FS-Support neu zu
kompilieren. Nach dem Aufruf von
  fakeroot make-kpkg --revision=custom.1.9 kernel_image
habe ich die Meldung
  dpkg: warning, architecture `i386-none' not in remapping table
bekommen und kurz darauf wurde der Make-Prozess abgebrochen. Bei meinem
System handelt es sich um Potato und beim Kernel handelt es sich um
2.4.2, den ich - wie man an der Revisionsnummer sehen kann - schon
mehrfach auf diesem System kompiliert habe. Vor einiger Zeit habe ich
dpkg upgedatet um irgendein Programm zu installieren; könnte das das
Problem sein oder liegt es woanders? Was kann ich tun um make-kpkg
wieder flott zu kriegen?

TIA,

Felix