[Debian] Liste aller installierten Pakete?

Hallo,

gibt es einen Befehl, der mir alle Pakete anzeigt, die ich installiert
habe? Nach Möglichkeit mit verschiedenen Sortiervarianten? Bei google
habe ich nichts gefunden und von den dselect- und dpkg-Schaltern
scheint mit auch keiner in Frage zu kommen.

Vielen Dank,

Henrik

--
GnuPG-Key available on public keyservers  -  http://www.gnupg.org/