Re: [Debian] WinDVB-S Howto

On Thu, Jul 12, 2001 at 06:51:59PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> hat einer von euch vielleicht ein Howto, wie ich eine WinDVB-S Karte(von
> Hauppauge) zum laufen bekomme oder kann mir schnell sagen, was ich
> brauche(im kernel und welche Soft).

Hallo,

zentrale Anlaufstelle ist www.linuxtv.org, da gibts alles was Du
brauchst.

Als erstes auf www.linuxtv.org/download/dvb/ zum downloaden gehen.

Anschließend die Readme usw. *genau* lesen.

Beim Kernel sollte es mind. >= 2.4.3 sein. XFree 4 wird ebenfalls
vorausgesetzt. Den Kernel muß man unbedingt mit den I2C Treibern
kompilieren usw. ( ist schon eine weile her )

Die Treiber wurden für das Siemensgerät geschrieben, ist aber der
gleiche Chip wie auf der Hauppauge und Galaxis.

gVideo ist obsolete soweit ich noch weiß, da gibts was neueres.

Ist nicht ganz ohne.

cu
markus

--