[Debian] kompilier Probleme von gdm (Gnome)

Hallo Leute,

ich habe mir am Wochenende Gnome kompiliert. Dabei sind mir zwei
Ungereimtheiten in gdm & gnome-utils aufgefallen.

Der kompiliervorgang bricht jedesmal an folgender Stelle ab:

---- Fehlermeldung gdm -----

ain':: In function
gdm.c:924: warning: implicit declaration of function etlocale'
gdm.c:924:
           C_ALL' undeclared (first use in this function)
	              gdm.c:924: (Each undeclared identifier is reported
only once
           gdm.c:924: for each function it appears in.)
	              make[2]: *** [gdm.o] Fehler 1

		      ---- Fehlermeldung ende ----

		      In diesrer Zeile steht folgender Aufruf:
		          setlocale(LC_ALL, "");

			  Der Kompilierevorgang läuft durch wenn ich
diese Zeile lösche.
Die Lösung kann das nicht sein, den in den "gnome-utils" ist dieser
Aufruf in einer if Abfrage eingebaut.

Woran kann das liegen?

Ich benutze "make" Version 3.79.1-1.potato.1

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Der Morgen graut. Da hebt der entnervte Gastgeber das Glas und sagt:
"Ich möchte Euch bitten, auf mein Wohl die Wohnung zu leeren!"