Re: Gespiegelte Platten und lilo (lang!)

On Sun, 8 Jul 2001 21:03:53 +0200
Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:

> Hallo Ramin,

> Remote Festplatten einbauen? Macht Du das per ssh - dem
> SecureSchraubendreHer? SCNR.

sehr geil. gibs da n debian packet für remote screws?

[...]

Lilo sucht beim starten einen fixen sector. Das heißt wenn auch der
gleiche kernel da ist, aber herumkopiert wurde, gehts nicht mehr. Dann
nimmt er einfach die Sektoren wo irgendwas anderes drauf ist: garbage
in -> garbage out. Ähnliches passiert, wenn auf das falsche device
zugegriffen wird. Ich kenne einige motherboards die partout nicht von
SCSI booten sobald IDE vorhanden ist, auch wenn das BIOS richtig
konfiguriert ist. Einzige Abhilfe die ich gefunden habe ist lilo auf
die partition table von IDE zu schreiben (also /dev/hda und nicht
/dev/hda1), aber SCSI als root file system zu konfigurieren.

--
Christoph Simon
datageo@terra.com.br
---