[Debian] Framebuffer-Konsole und XF86_3DLabs

Hallo,

Kürzlich habe ich mir nach dem Framebuffer-HOWTO mal die Framebuffer-Konsole
eingerichtet. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Nur wenn der X-Server
startet und ich anschließend auf die Konsole wechsle, ist diese schwarz. Der
Monitor sagt noch kurz "No Signal" und schaltet dann ab. Ich kann mich aber
blind auf der Konsole einloggen. Nach einem "fbset -a 1024-768-75" ist
wieder alles in Butter, solange ich nicht auf Konsole 7 schalte, wo der
X-Server läuft. Solange X nicht startet, z.B. init=/bin/sh, gibt es kein
Problem.
Ich habe hier Debian Potato mit Kernel 2.2.19 und XFree86 Version 3.3.6. In
lilo.conf steht append="apm=on
video=pm2fb:mode:1024x768-75,font:SUN12x22,ypan". Die Grafikkarte hat einen
Permedia 2 (rev 01) und benutzt den XF86_3DLabs.

Der Kernel wurde mit folgenden Parametern kompiliert:
CONFIG_VGA_CONSOLE=y
CONFIG_VIDEO_SELECT=y
CONFIG_FB=y
CONFIG_FB_PM2=y
CONFIG_FB_PM2_PCI=y
CONFIG_FBCON_ADVANCED=y
CONFIG_FBCON_MFB=y
CONFIG_FBCON_CFB2=y
CONFIG_FBCON_CFB4=y
CONFIG_FBCON_CFB8=y
CONFIG_FBCON_CFB16=y
CONFIG_FBCON_CFB24=y
CONFIG_FBCON_CFB32=y
CONFIG_FBCON_FONTS=y
CONFIG_FONT_SUN12x22=y

Was geht da schief? Habe ich etwas übersehen?

MfG,
 Michael