Re: [Debian] gpm und imwheel

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:
Hi,

> Hallo,
>
> ich habe da ein kleines Problem. Ich moechte gerne gpm laufen lassen
> _und_ unter X mit Hilfe von imwheel meine Maus betreiben (auch das Rad).
>
> Nun lese ich in der Doku von gpm, dass gpm das Rad "repeated", wenn ich
> das Protocol imps2 benutze (was ich ohnehin tue). Leider geht damit aber
> imwhell bzw die Maus unter X noch nicht. Also mal in die Imwheel Doku
> geschaut.
>
> Dort finde ich den Hinweis, dass ich imwheel mit der Option "-w
> /dev/gpmwheel" starten solle. Gut, geht natuerlich nicht, da es kein
> [...]

also ich habe bei mir kein "imwheel" mehr am laufen. Zumindest mit
XF-4.0.2 und KDE-2.1.2 tuts es ohne zusatz Programme.
In meiner XF86Config steht u.a

Section "InputDevice"
  Driver        "mouse"
  Identifier    "Mouse[1]"
  Option        "Device"        "/dev/mouse"
  Option        "InputFashion"  "Mouse"
  Option        "Name"          "CORDLESS WHEEL MOUSE"
  Option        "Protocol"      "MouseManPlusPS/2"
  Option        "Vendor"        "LOGITECH"
  Option        "Buttons"       "5"
  Option        "ZAxisMapping"  "4 5"
EndSection

Wie es unter Gnome aussieht habe ich keine Ahnung. Das werden bestimmt
andere hier in der Liste sagen können :)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz