[Debian] Logitech Optical Cordless Maus

Moin,
ich habe heute mal so eine optische Maus in die Finger gekriegt und
bin ziemlich angetan davon. Kabellos wäre ganz schön, da mein Rechner
ziemlich weit vom "Mauseinsatzplatz" weg steht.

Was mich jetzt noch vom Kauf abhält, ist die Frage ob das Teil unter
Linux auch läuft (gibt es nur als USB)?

Hat das schon mal jemand probiert?

Dankbar für Infos wär
        Ramin

PS.: Die logitech Website ist ja wohl der Horror. Mozilla zeigt nix
(bowserweiche), konqueror nur unscharfe Fonts (Font=arial),
Netscape 4 geht so gerade. Frechheit sowas :-).