Re: [Debian] Nvidia und NVdriver

Moin Udo!
Udo Müller schrieb am Sonntag, den 01. Juli 2001:

> Kernel 2.4.5 auf potato 2.2.r3.

Soso, Eigenbau. Hast du wenigstens die 2.4.x-Potato-Updates eingespielt?

http://www.debian.org/News/2001/20010415

> Habe mir die nvidia-*-1.0.1251.tar.gz von nvidia.com geholt und
> diese entpackt.

Da gibt es in Unstable auch ein -src*deb, damit kannst du mit Hilfe von
dpkg-buildpackage ein Debian-konformes X-Server-Paket bauen.

> ld -r -o Module-linux nv.o os-interface.o os-registry.o
> ld -r -o NVdriver Module-linux Module-nvkernel
> size NVdriver
>    text    data     bss     dec     hex filename
>  522620   29248   52364  604232   93848 NVdriver
> modprobe: Can't locate module NVdriver

Klingt nach alten modutils, siehe oben.

> Im Kernel ist agpgart einkompliert, die Karte teilt sich keinen IRQ
> mit anderer Hardware, NVdriver liegt in
> /lib/modules/2.4.5/kernel/video

Das Modul arbeitet mit oder oder ohne agpgart, jedenfalls war das bei
0.9.er Versionen so.

MfG,
Eduard.
--
Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den
Installationsvorgang erinnern kann.