Re: [Debian] Rechner ausschalten bei halt

On Sat, Jun 30, 2001 at 05:15:35PM +0200, Alexander Skwar wrote:
> Hi!
>
> Wie kann ich es einrichten, das mein Rechner bei einem halt oder init 0
> ausgeschaltet wird?  Ich sehe zwar in /etc/init.d/halt, das dort halt -p
> aufgerufen wird, aber trotzdem bleibt der Rechner an.

- kein APM installiert (hm?)
- nicht im Kernel aktiviert (sollte aber sein)
- shutdown skripte rufen 'halt' ohne "-p" auf (unwahscheinlich)
- kaputtes BIOS (will in den 16bit Real Mode vor dem Abschalten) (?)
- ...

--
Jens Benecke
http://www.hitchhikers.de/ - Die kostenlose Mitfahrzentrale für ganz Europa