Re: Mozilla 0.9.1 apt Quelle

+ Dieter Schuster <DieterSchuster@f2s.com>:

> Genau das ist der Punkt. M$ bricht die Standarts und zwingt seine
> pseudo Standarts moeglichts vielen auf.

Das stimmt doch gar nicht! Das habe ich (zwei Mails vorher) auch gar
nicht gesagt. Ich habe gesagt: "Der Explorer kommt mit den Standards
klar."

Es ist eher so, daß man die Seiten für Netscape 4.x anpassen muß, weil
dieser HTML 4.01 und CSS nur rudimentär kann! Das sind etablierte
Standards, die der M$ Expl. in der Lage ist darzustellen. Und das (m.W.)
fast ohne Abstriche und Bugs. Es gibt proprietäre Elemente, aber diese
sind nicht standardkonform. Wenn man diese benutzt, darf man sich nicht
wundern.

Und ich sage es noch einmal: ich bin kein Freund von M$, auf gar keinen
Fall! Ich bin froh das es Mozilla gibt, so daß ich auch unter Linux
Seiten so ansehen kann, wie sie gedacht waren.

Wer will kann gerne auf http://www.glorybox.de/ mit Netscape, w3m, lynx,
Mozilla und Explorer gucken. XHTML 1.0 Strict und CSS-1. Das sind vor 3
Jahren verabschiedete *Standards* und kann dann entscheiden, was ein
Standardkonformer Browser ist.

EOT?

Kai.
--