Re: leidiges TDSL und name resolving

Tach auch!

Am Mon, den 18 Juni 2001, schrieb Eckhard Hoeffner:
> Symptome:
> Verbindung über TDSL zum Netz besteht.
>
> 1. fetchmail liefert:
> fetchmail: couldn't find canonical DNS name of pop.gmx.net
>
> 2. Browser mozilla Statuszeile liefert:
> resolving host www.adobe.com und dann
> ALERT: www.adobe.com not found
> Wenn doch eine Seite gefunden wird, dauert der Aufbau sehr lange
> (wie bei einem analogModem mit 14400 B/s) und wenn auf der Seite
> ein Link ausgeführt wird, kommt oft die Meldung : "host not found
> please check the name and try again."

Bei mir streikt (seit zwei Monaten, vorher liefs einwandfrei) der
T-Online-Nameserver auch oeffter als er funktioniert.
Und langsame Verbindungen habe ich auch viel zu oft. Ich benutzte
(noch) ISDN. Meiner Meinung nach liegt es an T-online, sonst wuerde es
ja immer gehen oder nie.

Du kannst dir aber behelfen, indem Du pop.gmx.net und anderer wichtige
Adresse in deine /etc/hosts mit der entsprechenden IP eintraegst.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!