Re: Verschleierung von shadow

Frank Engler <litter@web.de> meinte:

> Ich hänge zu Zeit beim internat. Kernel-Patch mit crypto-API.
> Patchen vom Kernel (2.4.0) war kein Problem, kompillieren auch nicht.
> Nun muss ich util-linux patchen, der Patch ist aber für 2.10o, aber
> wenn möchte ich den auf util-linux aus woody anwenden (will demnächst
> upgraden).

Auf irgendeiner Debian-Mailingliste habe ich gelesen, daß der Maintainer das in
das nächste Release von util-linux einbauen wollte.

Ich habe mir damals m. E. eine passende Version gezogen und die relevanten
Binaries separat übersetzt (losetup, mount). Die liegen jetzt unter /usr/local
- und ich kann arbeiten ... den Mut util-linux zu patchen und komplett zu
ersetzen hatte ich nicht :-)

Tschö
Töns
--