[Debian] Hylafax & Potato (Problem & Loesung)

Hallo miteinander,
wollte Euch mal fragen, ob jemand das folgende Problem auch hat oder
hatte...
Ich habe unter potato die Pakete hylafax-server und hylafax-client
incl. aller benötigten Pakete installiert.
Installation und Konfiguration verlief völlig normal, einzig beim
Einrichten des Modems für hylafax mittels 'faxaddmodem' werden
Fehlermeldungen der Form "unable to perform all requested operations"
ausgegeben. Die erzeugten Konfigurationsdaten sind aber ok.

Nach Abschluß der Konfiguration und dem Entkommentieren der
entsprechenden mgetty-Zeile in /etc/inittab ergab ein 'faxstat', daß
das Modem auf der Leitung lauschen würde - allerdings ohne
Telefonnummer!
Das Fax-versenden von einem Mac-Client funktionierte auch nicht.

Nachforschungen in den Logfiles förderte eine hylafax-Meldung der Form
'too many levels of symbolic links' zutage.

Die Konfigurationsdateien von hylafax liegen eigentlich im Verzeichnis
/var/spool/fax/etc. Dies ist aber standardmäßig nach /etc/hylafax
verlinkt.

Ich habe nun den Link entfernt und dieursprünglich in /etc/hylafax
vorhandenen  Konf-Daten in das neuerstellte Verzeichnis
/var/spool/fax/etc kopiert.

Nun ergibt ein faxstat:
> HylaFAX scheduler on server.linau.de: Running
> Modem ttyS0 (2802942): Running and idle

Die Faxnummer wird also mit aufgelistet...
Und das Faxen vom Client aus funktioniert auch. :-)

Vielleicht kämpft ja jemand mit dem gleichen Problem...

Gruß,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de