Re: [Debian] ich bin zu blöd für xmms

Am Donnerstag, 14. Juni 2001 22:03 schrieb Stefan Hansen:
> hi,
>
> ich möchte unter KDE 2 ein mp3 File mit xmms abspielen. Bis vor
> kurzem hat das auch noch geklappt. Nur jetzt wird wenn ich ein mp3
> abspielen möchte der Rechner langsam. Die Positionsanzeige (bzw.
> die Zeit) des mp3 laufen schnell durch. Wenn dies geschehen ist
> läuft der Rechner wieder einwandfrei. Während des "abspielens" wird
> viel auf die Festplatte zugegriffen. Im log habe ich keine meldung
> gefunden. xmms gibt auch selbst nix auf der Konsole aus.

Guck mal im xmms-Menu (rechte Maustaste) Optionen/Einstellungen was
für ein Ausgabe-plugin du aktiviert hast. Ich vermute bei dir ist das
das Diskwriter-Plugin, d.h. statt zu hören schreibst du die mp3's in
wav files. Da ist deine Platte sicher bald voll!

Du brauchst den OSS-Treiber, unter Gnome kannst du auch den
esound-Treiber nehmen unter kde den libarts-Treiber, falls du sie
installiert hast.

Klaumi