[Debian] startx Fehlermeldung

Hallo,

Ich hab einen Server, auf dem blackbox als WM installiert ist,
hinzu hab ich den vnc-server-Dienst laufen, damit ich von anderen
Rechnern aus mit einem vncviewer einloggen kann. seit ich aber
dieses Packet installiert habe, bekomme ich oft, wenn ich auf dem
Server selbst startx aufrufe, diese Fehlermeldung:

X: /tmp/.X11-unix has suspicious ownership, aborting.

Erst wenn ich das Verzeichnis .X11-unix vollständig lösche, kann
ich X normal starten. Hat jemand eine Idee, ob das mit vncserver zu
tun hat. Wie kann ich die fehlermeldung unterdrücken oder
eliminieren?

--
Written with mutt 1.2.5 under Debian/GNU Linux 2.2r3 .... :-)

Greetings    Alex		Registered Linux User #169741