Re: Was bedeutet es, wenn Email bounced?

On Thu, Jun 14, 2001 at 02:13:28PM +0200, Sebastian Feltel wrote:
> Hallo Marc,
>
>  > Kann mir jemand erklaeren, was es bedeutet, wenn Email bounced? Ich
>  > kann mit dem Begriff nicht so viel anfangen.
>
> Wenn eine eMail gebounced wird, heisst das, das sie zum Absender
> zurückgeschickt wird, da sie z.b. unzustellbar ist.

Mit leicht anderer Bedeutung gibt es bei mutt noch das Kommando
  bounce-message       remail a message to another user

Damit kann man eine Mail wie sie ist (daß heißt unter anderem auch mit
dem alten Adressaten im Header) an eine Adresse verschicken. Quasi ein
weiterleiten ohne Tüdelüt (This message was forwarded...) drumherum.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.