Re: [Debian] Palm und USB unter Debian?

Moin Marc!
Marc Mc Guinness schrieb am Donnerstag, den 14. Juni 2001:

> Ich verfuege ueber den Handspring Visor und habe 2 Cradles zum
> Anschluss an den Rechner. Leider sind beides USB-Anschluesse...

/etc/modules:

usb-uhci
visor
usbdevfs

Die Module sind ab Kernel 2.2.18 verfügbar, ggf. neues kernel-image
holen oder selber kompilieren.

> Jetzt meine Fragen:
> - Gibt es soetwas wie den Palm Desktop auch unter Debian? Was
> koennt ihr mir da empfehlen?

Jpilot (Paket: jpilot) ist ganz brauchbar. Ist ein Frontend für die
Kommando-Zeilen-Programme aus dem pilot-link Paket.

> - Mit welchen Huerden muss ich beim Anschluss an den USB-Port unter
> Debian rechnen? Wo finde ich ein Howto oder eine Anleitung dazu?

Module laden, das war es eigentlich. Ggf. usbdevfs mounten und mit
usbview kontrolieren. Steht in irgendeiner README im Kernel-Source.
Achja, die virtuelle Schnittstelle ist /dev/ttyUSB1 (im Jpilot
einstellen) und du musst die Taste am Cradle zuerst drücken, damit Linux
die Schnittstelle aufmacht.

MfG,
Eduard.
--
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu bekommen, verdient keins der
beiden und bekommt meist auch keins.