Re: [Debian] (x)emacs in mutt, aber auf Konsole?

On Thu, Jun 07, 2001 at 10:29:32AM +0200, Frank Fuerst wrote:
> Fenster mit dem Editor; lieber wäre mir, wenn ich die
> Konsolenversion erhalten würde im selben xterm, in dem auch mutt
> läuft. Wie kann ich ihm das beibringen (bzw. wo kann ich dazu was

xemacs -nw

> Und kann man eine Mail absenden, ohne den Editor jedesmal zu
> beenden (und für die nächste Mail gleich wieder neu zu starten)?
> Wenn nein, dann will ich, glaube ich, doch lieber nicht mit emacs
> arbeiten, das dauert dann zu lange...

Leider hab ich da auch noch keine Lösung gefunden. Das parallele Lesen
und Mailen ist einer _der_ Schwachpunkte bei Mutt.  Vielleicht kannst Du
ja en Start beschleunigen indem Du ein spezielles Startupfile
verwendest, etwa so:
xemacs -nw -no-site-file -no-init-file -load .emacs.mail

Allerdings kann man dan auch gleich joe (jmacs) nehmen. :)

bye
Christian

:wq