[Debian] sound trident 4dwave-nx

Hallo Leute,
habe gestern den treiber von oss heruntergeladen und meine Soundkarte geht
in alle Richtungen. Was mich etwas überrascht. Ist aber durchaus
erfreulich.
Warum ging sie mit dem Kernelmodul vom 2.2.1x nicht oder nur
unzureichend in die raus(play) Richtung? - Debianpaket - So war das in der
.config gesetzt.
CONFIG_SOUND=m
CONFIG_SOUND_TRIDENT=m
Letztes Jahr lief das noch, im Frühjahr hatte ich eine Austauschkarte
bekommen, da ein Hardwaredefekt vorl ag. Hatte ich da was nicht richtig
gemacht oder hat sich was im Chip geändert?
c-toph

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg
'Aber weisst denn du das Wort nicht, Gandalf?' fragte Boromir ueber-