[Debian] mozilla nur als root!?

Hi nochmal,

ist vielleicht nicht wirklich on-topic aber ich frage jetzt mal ganz
frech und kurz:

Ein simples "mozilla" schmeisst mir nach den normalen Meldungen
Folgendes an den Kopf, bevor ich wieder den Shell-Prompt erblicke:

-----schnippel-----
/usr/lib/mozilla/run-mozilla.sh: line 72: 16261 Speicherzugriffsfehler
$prog ${1+"$@"}
-----schnappel-----

Ein strace bleibt sinngemäß auch daran hängen aber als root kann ich
mozilla normal starten (obige Meldung kommt nicht). Zeile 72 vom
besagten Script enthält ein Kommentarzeichen (#) und auch das Einfügen
einer Leerzeile sowie zusätzliche Kommentare verändern die Situation
nicht.

Google kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes "spanisch" und liefert
mir einen Eintrag einer spanischen(?) Mailingliste. Ohne ein Wort
spanisch zu verstehen würde ich demnach vermuten, dass mein Problem mit
der glibc zusammenhängt bzw. mit den Versionsunterschieden zw. 2.2.x
und 2.1.x. Aber user und root haben doch die selbe glibc zu benutzen,
warum mag mozilla dann nur als user nicht gestartet werden?

TIA,
    David - der galeon seit diesen Problemen schätzen gelernt hat :)