RE: [Debian] xdm, wie entfernen ?

Hallo!

Roessner, Horst [mailto:Horst.Roessner@kerpen.com] schrieb:
> folgendes Problem. Habe xdm installiert. Nach jedem booten lande ich dort.
> Möchte aber ( z.B. um statt des iceWM endlich KDE in die Gänge zu bekommen
)
> diesen beenden, um auf der Konsole zu arbeiten. Nur schaffe ich es nicht.

Du kannst wahrscheinlich xdm einfach deinstallieren (mit deinem Lieblings-
pakettool) und dann Ctrl-Alt-BS drücken. Einfacher wird es aber auf jeden
Fall einen Sessionfähigen DM oder einen extra SM zu installieren.
Wenn Du sowieso KDE machen willst kannst Du ja auch KDM nehmen. Zur Auswahl
stehen außerdem (mindestens) WDM und GDM.
Wenn Du das KDE Zeug schon alles installiert hast müsstes Du beim nächsten
Starten von X eine entsprechende Session zur Auswahl haben.

Gerd.