Re: Debian-Mirror, was wird aus .../pool benötigt?

On Sun Jun 03, 2001 at 16:29:06 +0200, Stephan Engelke wrote:
> Bisher hatte ich keine Probleme nur den dist-Baum zu spiegeln, ich
> weiss nicht wirklich, wie ich mit pool umgehen soll.  Vielleich
> verstehe ich die Struktur ja auch nur nicht: Was liegt denn im
> Pool-Baum?

Frueher oder spaeter werden alle Packete innerhalb der Pool-Struktur
landen.

http://people.debian.org/~joeyh/poolfaq

Am Ende ist das aber auch egal, da Du einen (partiellen) Spiegel
erstellen willst, so dass fuer Dich die Packages.gz (und Sources.gz)
wichtig sind. Dort sind fuer die jeweilige Sektion alle Debian-Packete
referenziert. Man musz sich also erst alle relevanten Packages.gz
(Sources.gz) Dateien holen, daraus alle Dateien extrahieren und diese
dann holen (sowie nicht mehr referenzierte Dateien loeschen).
Genau das macht das debmirror Script von Joey Hess
(http://cvs.kitenet.net/joey-cvs/bin/debmirror).

Adam
--
Adam                 al10@inf.tu-dresden.de