Re: [Debian] mail- und news-Speicherorte verbiegen

* Rolf Buenning <RBuenning@t-online.de> [03 06 01 19:47]:

>Hallo alle Debian-Fans,
>
>ich betreibe sei laengerer Zeit eine SuSE 6.3, damit kenne ich mich
>(inzwischen) ganz gut aus.
>Jetzt habe ich mir auf einer freigemachten Partition Debian 2.2
>installiert, um sie kennen zu lernen, ein wenig damit rumzuspielen,
>bis ich dann die SuSE platt machen kann.
>
>Nun moechte ich damit auch das Online-Geschaeft testen (also mails und
>news).
>
>Damit ich aber nicht an zwei Orten Mails und News habe, dachte ich
>daran, von Debian aus auf die Suse-Folder zu zugreifen.
> [...]
Die user-nummern werden in der /etc/passwd und/oder der /etc/group vergeben.
Übernehme einfach den gleichen Namen und die gleiche Nummer aus SuSE für
debian oder umgekehrt und wechsle dies in den genannten Dateien aus.

--
Eckhard Hoeffner