Re: [Debian] VM: killing process XY

On Sat, Jun 02, 2001 at 06:47:40AM +0200, Joerg Jaspert wrote:

> Hi
>
> Was will Linux damit sagen:
> Jun  2 06:09:00 goliath2 VM: killing process miniserv.pl
> Jun  2 06:09:09 goliath2 VM: killing process rmagic
> Jun  2 06:09:23 goliath2 VM: killing process rmagic

Das speichermanagement flippt aus. Du hast einen alten Kernel oder einen
kaputten VM Patch installiert. Ab 2.2.18 sollte es nicht mehr, und ab 2.4.x
kann es nicht mehr auftreten (weil die Fehlermeldung IIRC entfernt wurde ;)

> Das kommt willkürlich, ohne Grund. Es ist definitiv mehr als genug
> Speicher frei, sowohl normaler als auch Swap, also null Grund für die
> Dreckskiste wild Prozesse zu killen. Watt kann ich unternehmen dass der
> Mist nicht als wiederkommt ?

Updaten.

> Tritt in der Form so alle 2 Tage auf, allerdings erst seit etwa 6 Tagen
> wo mein letztes apt-get update; apt-get upgrade lief, vorher hatt ich das
> in über 40 Tagen nicht.

Hm...

--
Jens Benecke             /* Nobody will ever see this error message :-) */
                            panic("Cannot initialize video hardware\n");