Re: exim -qffl

On Thu, 31 May 2001, Marko Schulz wrote:

> Nein, damit werden nur alle Mails an lokale Adressen zugestellt. Du
> meinst wahrscheinlich "-qff".

Ich dachte, dann weden sowohl lokale als auch externe Adressen zugeteilt.
Wobei lokale ja auch ausgeliefert werden, wenn man offline ist. Ist also
auf jeden Fall ueberfluessig.

> Zumindest früher war das nicht so und er hat bei mir (mit -qf) immer
> gewartet.
>
> Vielleicht liegt es aber ja auch schon daran, daß Du -qffl benutzt
> hast. Da ist exim natürlich gleich fertig, da er nur lokale Mails
> zustellt, und die meisten Mails hängen dann immernoch in der
> Warteschlange.

Entweder lag es daran, oder daran, dass noch ein exim-prozess im
Hintergrund war. Dann stellt exim bei einem neuen Aufruf wohl fest, dass
schon ein Versand laeuft, und meldet sich sofort zurueck.

Mit -qff und vorherigem killen des laufenden Prozesses geht es auf jeden
Fall, danke ;-)

splitti
--
Stephan Splitthoff                              splitti@splitti.de