Re: [Debian] xfree 4.0.3: IntelliMouse geht nicht?

Hi Herbert,

> Hat jemand unter XFree 4.0.3 die Intellimouse von MircoSoft schon zum
> laufen gebracht? Irgendwelche Tricks? Bei mir springt der Cursor wie
> wild hin und her...

...klingt nach ner original installation von debian 2.2 release 1, hatte
nen mini bug im zusammenspiel von gpm und den maustreibern von X.
entweder du datest dein system up (*grausiges denglisch sorry *g) oder
wenn du gdm nicht brauchst, mit "apt-get --purge remove gpm" entfernen.
gpm ermöglicht dir lediglich copy paste auf den consolen F1 - F6 (aber
nicht unter X, da funktioniert es auch ohne gpm) und in der
/etc/X11/XF86Config-4 folgendes:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "IMPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
        Option          "Buttons"               "3"

schau dazu auch mal auf:

http://www.pl-berichte.de/t_hardware/logi.html

gruß
joris